1. Hochschule Kempten
  2. Fakultät Soziales und Gesundheit

Erfolgreiche Premiere!

Zum ersten Mal hat sich das AAL Living Lab 2024 mit einem eigenen Stand auf der Allgäuer Hochschulmesse präsentiert.

Dank der tollen Zusammenarbeit mit dem Team des Verbundprojekts CARE REGIO hatten wir die Möglichkeit, unsere Lehr- und Forschungswohnung auf der Hochschulmesse vorzustellen. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten die Chance, die Besonderheiten der Wohnung kennenzulernen. Sowohl Studieninteressierte als auch Studierende informierten sich bei Chantalle Schubert und Kristina Knobloch an Standnummer 165 in Raum T116 über das Thema AAL, ambient assisted living.

Besonderer Dank gilt Kerstin Engelbrecht von FutureShape, die extra aus München angereist war, um Fragen rund um die Sturzerkennungsfunktion des SensFloor® zu beantworten. Das System ist im Wohnzimmer der Lehr- und Forschungswohnung verlegt.

Informieren Sie sich gerne persönlich von den Systemen zur Sturzprävention und Sturzerkennung und weiteren Systemen zur Erhaltung der Selbständigkeit im Alter und in der Pflegebedürftigkeit. Die Wohnung kann im Rahmen einer kostenlosen Führung besichtigt werden.

Weitere Informationen gibt's hier.